Isaria Rückversicherungs-AG, Interimsschein

10.000 Mark

Art.Nr.9777

München 30.Aug. 1923

EUR 68,00

Gegründet am 5.7., 28.8.1923. Nicht im Handbuch der deutschen Aktiengesellschaften; es findet sich aber im Handbuch der deutschen Aktiengesellschaften 1925 folgende Gesellschaft, die wohl mit der gesuchten identisch sein dürfte (Gründungsdatum, Aktiennennwert M. 10.000.-): "Isaria" Bayerische Rückversicherungs-AG. Zweck: Betrieb der Rückversicherung in allen Versicherungszweigen mit Ausnahme der Lebensversicherung, der unmittelbare oder mittelbare Betrieb der Transportversicherung. Aus der Generalversammlung vom 5.12.1924: Die Aufstellung einer Goldmark-Eröffnungs-Bilanz erübrigte sich, da ein Vermögen nicht ausgewiesen werden konnte. Der Punkt Auflösung der Gesellschaft wurde von der Tagesordnung abgesetzt. Die Gesellschaft besteht also weiter bis zu dem Zeitpunkt, an dem von seiten des Registergerichts ihre Nichtigkeit erklärt wird, die dann laut Bekanntmachung vom Oktober 1925 auch ausgesprochen wurde.
Branche: Versicherung & Finanzen
Art.Nr.9777 bestellen