Siegener Aktien Brauerei, 3 Stempeö

1000 Mark

Art.Nr.6178

Siegen 31.Okt. 1922

EUR 48,00

Siegener Aktien Brauerei, 1 Stempel, 1000 Mark, Siegen, 31.Okt. 1922, Art.Nr.6178a , Preis 45,00 EUR
Fabrikation von ober- und untergärigem Bier, ferner Eisfabrikation. Bierniederlage in Betzdorf. Gegründet 1846; AG seit 1892. Sonstiger Besitz damals: Hotel Fürst Moritz, Siegen, Klapperts Keller, Siegen. Die Wort- und Bildmarke SAB Siegener Aktienbrauerei wurde im Jahre 1942 für die damals selbstständige Siegener Aktienbrauerei eingetragen. Die Siegener Aktienbrauerei wurde samt Namen von der Krombacher Brauerei, Kreuztal-Krombach übernommen. Herstellung und Vertrieb von Bier unter der Marke Siegener Aktienbrauerei wurde später eingestellt. Die Siegener Brauerei GmbH, ein Tochterunternehmen der Krombacher Brauerei, bot im Jahr 2001 Bier mit der Markenbezeichnung SAB an. Dagegen beantragte die South African Breweries International B.V. mit Sitz in Rotterdam die Löschung der Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt wegen Nichtbenutzung. Es kam zum Rechtsstreit, der zu Gunsten von South African Breweries endete. Dekorativer Druck der Strüdersche Buchdruckerei in Neuwied. .
Branche: Brauerei & Getränke
Art.Nr.6178 bestellen
Art.Nr.6178a bestellen